KFZ Sachverständiger Vollbrecht


Wir über uns


Unser Kfz-Sachverständigenbüro besteht bereits seit über zehn Jahren. Wir sind ein freies, neutrales und amtlich anerkanntes Sachverständigenbüro. Neutralität und Fachkompetenz sind die Basis unserer Kundenbetreuung.
Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Erstellen von Schadengutachten, Sondergutachten und Bewertungen für Fahrzeuge jeglicher Art. Mit Sachverstand wird das Fahrzeug begutachtet, bewertet und dann die erforderliche Expertise erstellt.
Seit Ende Oktober 1997 gehört zu uns auch eine Kfz-Prüfstelle für Hauptuntersucherungen nach § 29 StVZO. Unser Büro ist Vertragspartner der "Kraftfahrzeug-überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e. V." (KüS). Die Hauptuntersuchungen werden in Vertragswerkstätten und bei Stützpunktpartnern sowie an unserer Prüfstelle abgenommen. Die Stützpunktpartner haben ihre Werkstätten in Neustadt, Landau, Bad Dürkheim, Germersheim, Speyer und an der Südlichen Weinstraße. Die Mobilität ist eine der großen Stärken unseres Teams. Auch Anbauabnahmen nach § 19.3 StVZO für Anhängerkupplungen, Sportlenkräder, Leichtmetallfelgen und ähnliche Sonderfälle übernimmt unser Team.
Kommt es nach einem Unfall eventuell zu privaten Unstimmigkeiten oder gar einer Gerichtsverhandlung, muss der Hergang oftmals rekonstruiert werden. Die Zeichnungen und Fotos vom Unfallort lassen sich in verschiedene Computersimulationsprogramme übertragen, die den genauen Hergang oder tendenzielle Möglichkeiten zeigen können. Durch unsere Mitgliedschaft im Europäischen Verein für Unfallforschung und Unfallanalyse e. V. (EVU) kann unser Team auf umfangreiches Informationsmaterial zurückgreifen. Auch Sondergutachten sind sehr gefragt.
Die Frage, welchen Wiederverkaufswert ein Fahrzeug - ob gekauft oder geleast - noch hat, wird von uns nach einer gründlichen Untersuchung beantwortet. Wer sein Herz gar an einen Oldtimer oder ein anderes Liebhaberfahrzeug verloren hat, kann es bei uns bewerten lassen.

Bildergalerie
Außenansicht

Büro

Powered & Designed by Bürckel EDV Consulting